Sonntag, 21. Dezember 2008

Volleyball Bundesliga


















Eeeeeendlich mal geschafft. Da gibt es schon 3 Berliner Bundesligavereine (allein im Herrenbereich) und heute war ich endlich bei meinem ersten Spiel. Natürlich auch beim besten der drei Vertreter ;-) Der SCC Berlin spielte gegen den VC Spergau und machte die "Piraten" deutlich platt. Die Gäste waren zu jeder Zeit absolut chancenlos und zu keiner Zeit in der Lage den "besten Verein hinter Friedrichshafen" zu bezwingen.

Die Gäste blieben ein ums andere Mal in der "Berliner Mauer" (mein Block!) hängen


















oder liesen im Notfall den Ball auch einfach mal so auf eigener Seite runter fallen...


















Der SCC überzeugte jetzt auch nicht durch wahnsinnig tolles Spiel, aber für die Spergauer hat es eben locker gelangt. Da war sogar ab und an noch Zeit für ein wenig Small Talk ;-)


















Hoffe ich komme nochmal zum Spiel gegen den VfB Friedrichshafen in den Genuss des Berliner Spiels. Das sollte dann deutlich besser werden..

Was noch erwähnenswert ist: Stimmung und Halle. Ich dachte ja, da kommt man in die Hauptstadt und alles ist professioneller und besser und so als zu Hause in der Provinz. Aber denkste. In Sachen Entertainment, Show und Stimmung könnten sich die Berliner noch so einiges bei den heimischen Eltman-Fans abschauen. Von den "richtigen" Schlachtrufen (was die hier rufen. Man man. Wenig stimmungsreich) bis hin zum effektvollen Auftritt sieht das im Frankenland deutlich besser aus...


Und zu guter Letzt noch ein Bild als Beweis. Selbst Bundesligaprofis blocken von Zeit zu Zeit wie wir ;-)