Freitag, 19. Dezember 2008

Fishing for compliments ;-)

Ha! Hab mir extra die erwartete "Findet Nemo" - Überschrift gespart, um mal alle zu überraschen ;-)

Die Tage wurde nämlich mal das Sea Life unsicher gemacht. Hab ich das als netter Mensch doch glatt als Geburtstagsgeschenk verschenkt und mich ganz selbstlos als Begleiter angeboten. Hab ich gut gemacht ;-)

So allgemein wars ganz nett gemacht. War ja schonmal in Nürnberg im SeaLife. Natürlich das gleiche in grün blau! Bisschen individueller am Anfang. Es wird Quasi der Weg von der Spree ins weite Meer gezeigt. Und die entsprechenden Meeresbewohner zur Schau gestellt.







Also wie gesagt, ganz nett. Aber wenn man schonmal in anderen Aquarien war (mit RICHTIGEN Haien und nicht so kleinen Tigerdingern, die Angst bekommen, wenn man sie bös durch die Scheibe anschaut...), dann haut einen das natürlich nicht vom Hocker.

Was ich dann vom Prinzip her ganz cool fand, war der letzte Part des Ausflugs. Der sogenannte Aquadome. Den gibts nämlich nur hier in Berlin. Das ist "das größte freistehende und befahrbare Aquarium (der Welt oder Europas. Weiß nich mehr :-) )." Da fährt man quasi in das Aquarium hinein (in 10 Minuten..*g*). Während man so innerhalb des runden Turmes nach oben fährt und überall um sich rum Fische sieht, erklärt der nette Aufzugfahrer, was sich da so alles tummelt. Coole Idee! Auch hier wären natürlich Haie cooler...aber mei, man kann nicht alles haben ;-)








Mehr Fotos, wie immer, links nach Klick auf die Diashow in der Gallerie...