Montag, 13. Oktober 2008

Die ersten Tage

Die ersten Tage in der Hauptstadt standen natürlich ganz im Zeichen des Einlebens. Viel umherfahren, auskundschaften, beeindruckt sein und den Überblick verlieren standen da mit auf der Tagesordnung.

S-Bahn, U-Bahn, Bus...hierfür die entsprechende Karte (bekomme im Übrigen keinen Studentenrabatt, da ich nicht auf Unis in Berlin / Brandenburg gehe...) organisieren....versuchen einen Termin beim Bürgeramt zu bekommen zwecks Ummeldung -> gar nicht so leicht, da die hier alle streiken.

Essen gehen, Kino, Cityseeing, Volleyball....so gings dann noch weiter...

Nach 7 Tagen fühle ich mich in der Wohnung eigentlich schon ganz gut. Mittlerweile weiß ich auch wo alles steht. Oder fast alles ;-) Wenn nur noch das mit dem Schlüssel immer klappen würde (wackeln, rütteln, links-rechts drehen....und dennoch geht die Tür nicht immer auf Anhieb auf..). Aber ich denke das bekomm ich auch noch hin ;)

Ahja. Laufen war ich hier auch schon. Sehr nettes Ambiente dafür. Um die Rehwiese herum...wenn sich da dann gegen Nachmittag der Nebel sammelt ist das sogar ein recht faszinierender Anblick. Edgar Wallace lässt grüßen ;-)

Mittwoch geht es dann an die Arbeit. Bin gespannt. War ja neulich schonmal dort um den Weg auszuchecken. Sollte also klappen ;-) Später geht es heute dann noch zum Volleyballtraining des Vfk Südwest. Auch mal schauen wie das so wird...werde das natürlich hier festhalten ;-)

So long...bis denn :)