Freitag, 31. Oktober 2008

Am Diplom arbeiten...

Wie sich ja der ein oder andere vielleicht erinnert, bin ich ja hier nicht nur zum Spaß (haha! :D ) sondern um meine Diplomarbeit zu schreiben. Also machts ja auch mal Sinn die Gemütslage bezüglich dieser Aufgabe hier darzulegen. Das also jetzt ;-)

Momentan sieht es so aus dass ich 4 Tage die Woche "auf Arbeit" bin und somit den Freitag (und natürlich das Wochenende!) zum Schreiben an sich habe. Das erneute Gewöhnen an die Arbeit war natürlich erstmal wieder komisch. Vor allem die etwas "quere" Denkweise ("verfall hier mal nicht in die interne Denke...") ist was neues. Aber wenn erstmal in Fahrt, sehr sehr spannend und cool. Vor allem nach den Gesprächen mit meinem Betreuer / Chef hier und der Begeisterung die er dabei immer an den Tag legt steigt die Motivation enorm :-)

Somit ist die Begeisterung fürs Thema auf alle Fälle da. Sehr sogar. Nur das ganze geordnet anzugehen ist nicht soooo leicht. So viel Gedanken, Ideen, Ansätze...und die alle irgendwie zu Papier bringen ist nicht ganz einfach. Somit war auch der erste "Schreibtag" heute nicht, wie viele meinten "frei", sondern wirklich anstrengend. Viel Überlegungen, Schreib- und vor allem auch wieder Löscharbeit.

Bin mal gespannt wie sich das die nächsten Tage noch so entwickelt und ob ich bald mal was konkretes wie "yeah, 20 Seiten geschafft" zu berichten vermag ;-)